Entspannt in den Urlaub!

Machen Sie gerne Urlaub und verreisen? Ihnen unbekannte Länder und Städte besuchen und neue Kulturen kennenlernen? Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen. Und wenn Sie Hörgeräteträger sind, ist das ebenfalls kein Problem. Eine gute Vorbereitung ist alles und Sie können ab in den Urlaub! Gerne beraten wir Sie persönlich in einer unserer Filialen der Ihr Hörakustiker Breck.

Checkliste für Hörgeräte für Ihren Urlaub

  • Batterien, Batterien, Batterien! Denken Sie an ausreichend viele Batterien/Akkus und die dazugehörige Aufladestation. Genauso wichtig ist ein Adapter für bestimmte Länder, informieren Sie sich also im Voraus über die Steckdosenanschlüsse im Urlaubsland.

  • Utensilien zur Reinigung: Nehmen Sie genügend Reinigungsmittel und Tücher mit in den Urlaub. Gerne etwas im Handgepäck, damit Sie auf der Fahrt oder während dem Flug Ihre Hörsysteme gegebenenfalls reinigen können.

  • Check beim Hörakustiker: Vor Reiseantritt können Sie Ihren Hörakustiker aufsuchen und das Hörsystem überprüfen lassen. Entsprechende Teile können noch vor dem Urlaub ausgetauscht werden und Sie sind vor bösen Überraschungen so gut wie geschützt.

  • Roaming-Gebühren für das Smartphone: In manchen Ländern fallen für Verbindungen von Hörgerät zu Smartphone noch Roaming-Gebühren an. Checken Sie zuvor Ihr Smartphone und das Guthaben, damit Sie nicht unerwartet ohne Verbindung dastehen. Bluetooth-Verbindung ist dagegen in allen Ländern kostenfrei, diese können Sie jederzeit und sogar ohne Empfang verwenden.

  • Fernbedienung: Wenn Sie ein Hörsystem mit Fernbedienung haben, denken Sie auch dafür an ausreichend Batterien.

  • Wasser: Denken Sie an eine Trockenbox und Trockenkapseln, damit Sie Ihr Hörgerät schnell wieder trocken und somit einsatzbereit kriegen. Denn vor Wasser ist man im Urlaub nie sicher, sei es ein Sprung in den kühlen Pool, ein plötzlicher Regenschauer oder eine Wandertour durch den feuchten Tropendschungel.

 

Und noch ein kleiner Tipp am Schluss: Notieren Sie sich das Wort für Hörakustiker in der entsprechenden Landessprache, somit können Sie trotz Sprachbarriere im Notfall Hilfe erfragen.

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